Die Anlage der Firma Brand Metallbau AG in Schattdorf umfasst zwei KWL EC 500 W ET Geräte jeweils mit Enthalpietauscher. Ein Gerät ist für das Büro und das andere Gerät für den Ausstellungsraum. Die beiden Geräte haben eine HygroBox, um die Luftbefeuchtung zu regulieren. Die Zuluft wird unter dem Schranksockel eingeblasen und die Abluft hingegen oben bei den Fenstern abgezogen, um eine gute Querlüftung zu garantieren. Die Aussenluft hat einen F7-Vorfilter und einen Aktiv- kohlenfilter integriert, so können die Gerüche und der Feinstaub nicht eindringen.
Das flexible Kunststoffrohr WLR 90, welches zum Einbetonieren geeignet ist, wurde für das Zu- und Abluft-Luftverteilsystem benötigt, insgesamt 450 Meter. Alle Formteile der Zu- und Abluft sowie der Aussen- und Fortluft im Technikraum sind innen mit Armaflex isoliert.
Die Planung wurde vom Installateur selbst ausgeführt. Die Voraussetzung für diese Anlage war von Anfang an eine gute Planung und vor allem ausreichend Platz im Technikraum.
Die Anlage wurde von unserem Servicetechniker zusammen mit dem Installateur in Betrieb genommen und läuft seitdem einwandfrei, zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.
F7-Filter und Aktivkohlenfilter
WLR 90