Portrait

Willkommen bei der Helios Ventilatoren AG

Die Helios Ventilatoren AG ist ein führender Hersteller von Ventilatoren und Lüftungssystemen. Im Jahre 1977 gründete E. H. Schmidt das Unternehmen. Seither stehen die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle.
Wir betreiben unser Unternehmen mit viel Leidenschaft und so ist es nicht verwunderlich, dass wir nach über drei Jahrzehnten erfolgreicher Präsenz auf dem Schweizer Markt, über eine äusserst breite Angebots-Palette verfügen. Installateuren, Architekten und Planern stehen wir mit fachmännischer Beratungskompetenz zur Seite und achten bei der Entwicklung und Auswahl der Systeme auf eine hohe Montagefreundlichkeit. Als modernes Familienunternehmen in zweiter Generation können wir uns voll und ganz auf unsere Mitarbeiter verlassen. Diese identifizieren sich mit der Marke Helios und sind wie wir – mit viel Engagement und Kompetenz – gerne für Sie im Einsatz.

gebaeude

Unser neues Gebäude

Da unsere bisherigen Geschäftsräume mittlerweile zu klein geworden waren, entschieden wir uns 2012 für einen Neubau im Industriegebiet von Otelfingen. Neben einer erheblichen Vergrösserung der Büro- und Logistikfläche, legten wir auch Wert auf eine anspruchsvolle Architektur. Abgerundet wird unser neuer Firmensitz durch eine ansprechende Gestaltung der gesamthaft etwa 7300 m² umfassenden Anlage.

Unser neues Firmengebäude beherbergt ein Hochregallager mit drei Anlieferungsrampen, die Abteilungen Spedition sowie Werkstatt und natürlich die Verkaufsabteilungen. Um unseren Logistikbereich zukünftig noch effektiver zu gestalten, wurden hier umfangreiche Modernisierungen durchgeführt. Modernste Regalanlagen, Flurförderzeuge und Packerei-Einrichtungen kommen nun zum Einsatz und garantieren schnellste Bereitstellung der Waren.

Komplettes Profisortiment

Wenn es um Ventilatoren geht, gibt es fast nichts, was wir nicht haben, natürlich inklusive sämtlichem Zubehör. Auch für anspruchsvolle Projekte, die eine Sonderlösung benötigen, finden wir eine geeignete Variante, denn wir greifen auf umfangreiches Knowhow aus vielen erfolgreich realisierten Sonderprojekten zurück. Wir unterstützen Sie mit unserem umfangreichen Fachwissen.